Über uns

Zwergenfeste ist ein Verein von "Interessierten".

Unser Verein ist offen für alle (auch für Werwölfe). Falls du der Meinung bist du möchtest auch dabei sein, komm doch an eines unserer Treffen und lerne uns kennen.

Zu den Terminen geht es hier.

Um was geht es

Unser primäres Ziel ist es den Wissensdurst unserer Mitglieder zu stillen. Dies wollen wir erreichen indem wir Informationen in der Gruppe austauschen und zusammen an Projekten verschiedenster Art arbeiten.

Ausserdem unterstützen und fördern wir die Nutzung von Open Source und tragen in Projekten selber unseren Teil dazu bei. Dadurch wollen wir Nichts geringeres, als die Welt verbessern.

Etwas anders erklärt, geht es uns darum, einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzugehen, Spass zu haben, am Computer zu sitzen oder darüber zu reden und uns mit Ideen und Informationen zu zu dröhnen und voll zu texten.

Kurz gesagt... Es geht um nerdistischen Nerdizismus.

Warum dieser Name?

Wir werden dies immer wieder gefragt, hier die Erklärung.

Nun... Wir sind Nerds. Und Nerds leben bekanntlich nicht genau gleich in der gleichen Welt wie alle Anderen. Wir verbringen unsere Zeit in einer durch Computer generierten Realität um nicht dem Wahnsinn der realen Welt zu verfallen oder weils sonst ganz einfach zu langweilig ist. Wenn wir doch in der realen Welt unterwegs sind, treffen wir uns meist mit gleichgesinnten und führen stundenlange Diskussionen um unseren Geist zu stärken und unsere Wissensgier zu besänftigen.

Genau bei einer solchen Diskussion, über Reales und Fantastisches, sind wir einmal auf die Idee gekommen einen Verein für uns "Interessierte" zu gründen. Nach einigen weiteren Stunden Diskussion, sind wir dann auch auf einen Namen gekommen: Zwergenfeste. Welche Konstellation von Überlegungen und Argumenten genau zu dieser Wortwahl geführt hat, konnten wir leider nicht mehr genau rekonstruieren. Wichtig sind jedoch folgende Überlegungen:

Unser Motto

Nix LARP, nix Gebrüder Grimm - 100% *nix und nerdistischer Nerdizismus